KLIMASTREIK DARMSTADT

Aufruf

Das Bündnis “Global Climate Strike Darmstadt” ruft alle Generationen zur Beteiligung am weltweiten Klimastreik am 24.09.2021 auf!

Komm mit uns in Darmstadt auf die Straße und mach deutlich: Die Zeit der Lippenbekenntnisse ist endgültig vorbei. Die Politik muss sich endlich von den Interessen der fossilen Industrie lösen, die existentielle Bedrohung der Klimakrise anerkennen und konsequent und entschlossen handeln. Jetzt – und nicht erst 2045.

Denn wir sehen: Mit zerstörerischen Hochwassern, tödlichen Hitzewellen und Flammeninfernos von Sibirien über Australien und Kanada bis nach Europa und Deutschland kommt die Klimakrise langsam auch bei uns im, globalen Norden an. Währenddessen ist sie im globalen Süden schon lange tödliche Realität.
Derweil befeuert der globale Norden für Profitinteressen und ohne Rücksicht auf Natur und Mensch die Klimakrise. Diese Ungerechtigkeiten unseres Wirtschaftssystem müssen wir klar benennen und bekämpfen!

Zwei Tage vor der Bundestagswahl wollen wir auch klar machen: Wählen gehen reicht nicht. Denn die Vergangenheit sozialer Bewegungen hat gezeigt: Richtiger Wandel wird auf der Straße erkämpft. Wir können nicht alle 4 Jahre still unser Kreuz machen und darauf warten, dass sich etwas ändert. Wir müssen alle zusammen laut und ungehorsam sein!

Klimakrise ist jetzt, der Planet brennt lichterloh – und unsere Zukunft mit ihm. Wir stellen uns dem entgegen: Streik mit uns zusammen am 24.09.2021. Für Klimagerechtigkeit weltweit!